Erfrischt aufwachen, mit Schwung in den Tag gehen!
Nackenverspannungen los werden? Erholsamer schlafen? Dem Rücken etwas Gutes tun?
Das orthopädische
Nacken- und Rückenkissen!
Beschwerden im Bereich des Stützapparates treten sehr oft wegen falscher Körperhaltung (zu langes Stehen oder Sitzen), zu wenig Bewegung, Überlastung und Abnützungen aufgrund des Alters.
Das Eigengewicht des Kopfes belastet unseren Stützapparat täglich (Wirbel und besonders die Bandscheiben). Durch die tägliche Belastung werden die Bandscheiben gespannt und seitlich verformt, was oftmals zu schmerzhaften Druck auf den umliegenden Nervenwurzeln führt. Der Schmerz kann in den Nacken-, Rücken- oder Armbereich strahlen.
Hilfe verschafft BestKissen!
Die wichtigsten Merkmale beim Liegen (Kissen –> BestKissen):
In der Rückenlage soll die Wirbelsäule in der natürlichen Position bleiben (daher sollte die Auflage auch nicht zu hoch sein).
In der Seitenlage soll die Wirbelsäule entlastet werden.
– die richtige Lage und Anatomie der Halswirbelsäule
– die logisch resultierende Stützprofile im Nackenbereich
– kein Druck am Kopfende
– sanfter Übergang zwischen Nacken, Bett und Kissen
Gelbe Farbe in der Abbildung: das Kissen wärmt sich durch die Körpertemperatur im Kontaktbereich auf und strahlt die Wärme wieder zurück. Dies wirkt vorbeugend gegen Nackenbeschwerden.
Das Kissen ist auch für Allergiker geeignet und kann auch als Rückenkissen verwendet werden.
Hier geht’s zum Test! –>
Material:
– weich genug, um kuschelig und angenehm zu sein
– stabil genug, um einerseits die Streckung zu erzielen und anderseits um die notwendige Stütze zu ermöglichen.
Reinigung:
In der Waschmaschine (anschließend auch im Trockner) möglich!
Preis: 79,90 Euro (zzgl. 4,90 Euro Versandkosten AUT, DE u. CH)
Nähere Infos, Bilder und Videos zum BestKissen findest du auf der Homepage von BestKissen.
Mein Testergebnis:
Ich schlafe eigentlich schon immer auf einem normal großen Kissen. Des öfteren ist mir aufgefallen dass ich wohl zu hoch gelegen bin, da ich die Polsterfülle in der Nacht verschoben habe um so auf weniger Kissen zu schlafen. Ich habe mir dabei eigentlich auch nie viel gedacht… mein Nacken war gelegentlich etwas verspannt, doch dies konnte auch andere Ursachen haben.
Auf den BestKissen Test habe ich mich schon besonders gefreut, ich dachte nicht dass dieses mit meinem normalen Kissen mithalten kann.
Zugegeben die ersten Nächte waren schon etwas ungewohnt und nicht nur da ich auch gerne auf dem Bauch schlafe…
Doch nach ein paar Nächten habe ich mich immer mehr daran gewöhnt und jetzt möchte ich es nicht mehr hergeben. Ich schlafe sehr gut auf dem Kissen und auch die Verspannungen im Nacken sind weniger geworden.
Auch wenn das Kissen ca. 80 Euro kostet – so finde ich ist dies eine Investition die sich lohnt, immerhin „ver“schläft man fast ein Drittel seines Lebens.
Danke!
Views: 12
Ruzica Schulz
Ich schlafe seit über 15 Jahren auf einem Best-Kissen. Jahrelange Nackenschmerzen bedingt durch extremen Verschleiß der Halswirbel und Bandscheibenvorwölbungen haben mich oft genug um einen erholsamen Schlaf gebracht. Durch die perfekte ergonomische Form gehört dies der Vergangenheit an. Wenn ich mehr als 2 Nächte von daheim weg bin, nehme ich es auf jeden Fall mit. Den höheren Preis hab ich nie bereut und bleibe dem Kissen weiterhin treu.
Genuss-Fee
Das ist toll!
Danke für dein Feedback!
Lg Genuss-Fee