Soletti Brezelchips
Sie sind mit dem AMA-Gütesiegel ausgezeichnet, haben einen Golden Star beim Superior Taste Award 2014 erhalten und sind im wahrsten Sinne des Wortes in aller Munde. Die Rede ist von den hauchdünnen und knusprigen Soletti Brezelchips!
Bei Probiermal.at konnte ich eine Probe der Soletti Brezelchips ergattern und sie so endlich auch mal probieren 🙂
Erhältlich sind sie normalerweise in einer 150g Packung zu einem Preis von 1,99 Euro.
Was hältst du von den Soletti Brezelchips? Treffen sie deinen Geschmack?
HIER geht’s zur Verkostung! →
Die Soletti Brezelchips bestehen zu 100% aus österreichischen Rohstoffen. Auf künstliche Geschmacksverstärker, Aromen, Farbstoffe und Konservierungsstoffe wurde gänzlich verzichtet.
Sie haben nur 3,9% Fett. 100 g haben jedoch 358 kcal.
Die Soletti Brezelchips sind ein idealer miniSnack, eignen sich zum Dippen und schmecken auch köstlich belegt gut – auch für die vegetarische und vegane Ernährung.
Resultat
So dünn wie Chips, absolut knusprig und sollten doch wie die beliebten Soletti Brezeln schmecken. Die Betonung liegt auf sollten. Für mich schmecken sie zu wenig nach Brezeln. Sie erinnern geschmacklich mehr an die Original Goldfischli (fein gesalzen), die übrigens so wie Soletti auch von der Kelly Gmbh produziert werden. Sie sind auf jeden Fall köstlich und schmecken nicht nur so zum Snacken, sondern auch zu Dip und belegt lecker. Da der Brezel-Geschmack allerdings zu wenig durchkommt, gibt es nur ein BEFRIEDIGEND…
Views: 6
Gaugau
Ja stimmt, mir schmecken sie auch zu wenig nach Brezel, aber ich mag sie gerne mit einem Blatt Salami und Käse belegt. Was mir gut gefällt, dass sie nicht fett schmecken, könnten allerdings ein bisschen mehr Salz vertragen.
Liebe Grüße Gitti
Genuss-Fee
Ganz deiner Meinung Gitti! Belegt sind sie zwar lecker, allerdings werde ich sie mir wahrscheinlich nicht kaufen, da sie einfach zu wenig nach Brezeln schmecken.
Lg
TanjasBunteWelt
Der typische Geschmack der Brezel fehlt wirklich, kann eben nur Eine geben *gg*
Aber ich mag sie trotzdem gerne und haben Suchtpotential 😉
Ich esse die immer geminsam mit Erdnussflips hmmm lecker
LG
Tanja
Genuss-Fee
🙂
Ich bleib lieber bei den original Brezeln oder eben bei den Gold Fischlis 🙂
Lg