[TREND] Matte Nägel
Seit Sommer ist der matte Nagelstyle angesagt und diesen Herbst einfach der letzte Schrei! Früher galt bei Nailpolish je glänzender desto besser, doch diese Zeiten sind nun vorbei!
Wie ihr euch den matten Look auf die Nägel zaubern könnt, möchte ich euch heute zeigen!
Am einfachsten gelingt dies mit einem matten Top Coat, wie zum Beispiel dem Nail Inc Westminster Bridge Matte Effect Top Coat, der in der Glossybox Pop Art Edition enthalten war 🙂
Natürlich muss es für den angesagten Matt-Look nicht unbedingt der Nail Inc Westminster Bridge Matte Effect Top Coat um 17 Euro sein, denn matte Top Coats gibt es auch von zahlreichen anderen Herstellern!
HIER geht’s zum Test! →
Zuerst wählt man einfach eine Farbe aus seinen eigenen Nagellacken aus und trägt diese – bei Bedarf zweimal – auf. Sobald der Lack getrocknet ist, trägt man eine Schicht des matten Top Coats auf und lässt diesen wieder trocknen.
In etwa 30 Sekunden ist der Nail Inc Westminster Bridge Matte Effect Top Coat trocken und sorgt für ein atemberaubendes mattes seidiges Finish.
Jeweils links der normale Nagellack und jeweils rechts mit dem Nail Inc Westminster Bridge Matte Effect Top Coat:
Besonders angesagt ist auch der Kontrast zwischen glänzendem und matten Lack. So können auf dem matten Finish auch noch Punkte, Linien, etc. mit dem normalen Nagellack oder mit einem Klarlack gemacht werden:
Mir persönlich gefällt der matte Nagelstyle sehr gut. Er wirkt eleganter und fällt dennoch auf.
Ebenfalls spitze finde ich das „Kontrast-Spielchen“, auch wenn ich es eher zum Weggehen anwenden würde als nur für den Alltag bzw. Arbeitstag.
Der Nail Inc Westminster Bridge Matte Effect Top Coat hält was er verspricht. Das matte Ergebnis kann sich einfach sehen lassen!
Zudem lässt sich mit nur einem Top Coat aus allen Lacken, die man bereits besitzt, ein neuer Look kreieren. Genial!
Welchen matten Top Coat könnt ihr empfehlen?
Oder habt ihr auch schon etwas von dieser Methode gehört bzw. vielleicht auch schon selber ausprobiert?
↓↓↓
Man trägt ebenfalls wieder einen Nagellack seiner Wahl wie gewohnt auf. Nach dem Auftragen hält man die Nägel über kochendes Wasser. Der Dampf sorgt dann für den Matt-Look.
Lg Genuss-Fee
Views: 9
MestraYllana
Ich bin mit dem Matt-Lack gar nicht zufrieden. Klar, er zaubert wirklich ein schönes, mattes Ergebnis, aber er blättert total schnell ab – da musste ich nicht einmal aufpassen, dass ich nicht zu knabbern anfange, weil der Lack vorher schon vom Nagel gehüpft ist! 😉
Genuss-Fee
Eigenartig? Genau bei diesem Matt-Lack?
Also ich habe keine Probleme bezüglich Abblättern.
Hält problemlos 4 bis 5 Tage. Danach macht sich höchstens Tipwear bemerkbar, dies hat man aber bei anderen Lacken auch früher oder später. Aber Abblättern…keine Spur…
shadownlight
ich mag matt eigentlich sehr gerne, aber bei lacken kann es auch mal glänzen 🙂
liebe gruesse!