[REVIEW] Hochland Ofen Aufstrich Pizza
Beim Wochenendeinkauf konnte ich einfach nicht anders und musste einen Hochland Ofen Aufstrich mitnehmen um ihn endlich einmal ausprobieren zu können. Bei dem TV-Spot – der übrigens mit Enie van de Meiklokjes ist – machte sich bei mir nämlich immer ein Verlangen danach breit 🙂
In Österreich habe ich bisher die Sorten Flammkuchen, Marktgemüse und Pizza entdeckt. Es gibt aber auch noch Hähnchen Toskana, Burschetta und Mediterranes Gemüse, ob diese Sorten nur in Deutschland erhältlich sind, weiß ich allerdings nicht.
Als Pizza-Fan habe ich mich natürlich für den Hochland Ofen Aufstrich Pizza entschieden.
Die Hochland Brotaufstriche mit 27% Frischkäse zum Überbacken sind einfach und rasch zu zubereiten und hervorragend im Geschmack.
Ob ich das genauso sehe, erfährst du HIER! →
Ein Packung beinhaltet 175 g und ist zu einem Preis von 2,19 Euro erhältlich.
Mit dem Ofen Aufstrich Pizza holt man sich ein Stück „Bella Italia“ nach Hause. Würzige Salami-, Schinken- und Paprikastückchen sorgen für ein Geschmackserlebnis.
Zutaten:
Käse (36%), Magermilch, Paprika (12%), Kochschinken (9%) (Schweinefleisch, Trinkwasser, Speisesalz, Konservierungsstoff Natriumnitrit, Gewürzextrakte, Raucharoma), Salami (9%) (Schweinefleisch, Trinkwasser, Speisesalz, Konservierungsstoff Natriumnitrit, Gewürze, Rauch), Sahne, Butter, Magermilchpulver, Dextrose, Aroma, modifizierte Stärke, Speisesalz, Milcheiweiß, Schmelzsalz Polyphosphate. Kann Spuren von Senf und Sellerie enthalten.
Zubereitung:
– Backofen auf 220°C vorheizen.
– Den Hochland Ofen Aufstrich in beliebiger Menge auf eine Scheibe Brot, Baguette oder ein halbes Brötchen streichen.
(Hier außerdem im Bild zu sehen: das praktische Brotschneidebrett mit Krümelrost und das scharfe PanoramaKnife.)
– Bei Umluft 6 bis 8 Minuten backen.
– Fertig ist der heiße Leckerbissen!
Resultat
Die Hochland Ofen Aufstriche sind praktisch, da die Zubereitung sehr schnell geht. In der Philips HD9240/90 Airfryer XL Heißluft Fritteuse geht es sogar noch flotter. Er ist schneller einsatzbereit und die Zubereitungszeit verringert sich auf 4 bis 5 Minuten.
Der Aufstrich scheint zunächst fest zu sein, doch beißt bzw. schneidet man hinein ist er innen schön weich und zerlaufen – perfekt wie ich finde!
Geschmacklich finde ich den Hochland Ofen Aufstrich okay. Er ist ziemlich würzig, eine besondere Note vermisse ich allerdings. Der typische Pizza-Geschmack ist auch nicht wahrnehmbar. Der Aufstrich schmeckt zwar gut, hat mich jedoch zu wenig vom Hocker gerissen, als dass ich ihn mir nochmals kaufen würde.
Vorstellen könnte ich mir vielleicht den Hochland Ofen Aufstrich bei anderen Rezepten einzubauen, wie zum Beispiel HIER. Ob ich es versuchen werde, weiß ich noch nicht…
Einen „Ofen Aufstrich“ bereite ich mir jedenfalls weiterhin selber zu. Ist auch schnell gemacht und schmeckt umwerfend.
Als Basis vermische ich Joghurt und Sauerrahm nach Gefühl. Dazu kommen Zutaten ganz nach Geschmack (zB Thunfisch mit Gemüse, Schinken-Mais-Tomate,…). Zuletzt noch würzen und geriebenen Käse dazu. Rauf auf das Brötchen, überbacken und fertig 🙂
Zusammengefasst
Views: 53
Gaugau
Hallo, die Ofenaufstriche haben wir auch schon mal gekostet. Ist sehr praktisch wenn man zwischendurch einen Leckerbissen möchte. Mir wars ein bisschen zu fade. Mache den Aufstrich meistens auch selber und das kommt auch billiger, wenn man Restl verwertet.
Schönen Wochenbeginn und liebe Grüße.
Genuss-Fee
Stimmt geschmacklich sind sie nichts besonderes, für zwischendurch okay.
Da hast du recht, Gitti! In solch einem Aufstrich kann man selber ganz gut Restl verwerten 🙂 – günstig und lecker! 🙂
shadownlight
das ist für mich etwas ganz neues und ich finde es super interessant!
liebe gruesse!
Kira
Geilllll i love it
Johanne Wolter
Wo kann man den kaufen?
Genuss-Fee
Ob es genau die Sorte noch gibt, weiß ich ehrlich gesagt nicht, doch in den meisten Geschäften gibt es die Produkte von Hochland.
Lg Genuss-Fee