Dr. Oetker’s neuer Pizzaburger
Seit kurzem mischt Dr. Oetker mit einer neuen Innovation das Tiefkühl-Segment ordentlich auf, nämlich mit dem Pizzaburger! Ja, richtig gelesen!
Der Pizzaburger vereint den Geschmack einer super saftigen Pizza mit dem praktischen Handling eines knusprigen Burgers!
Die Pizza in Burgerform gibt es in den Geschmacksrichtungen Salami, Speciale und Diavolo.
Da auch ich die Neuheit kosten musste, habe ich mir bei meinem letzten Einkauf eine Packung Pizzaburger Speciale mitgenommen!
HIER geht’s zur Verkostung! →
Inhalt: 380 g (= 2 Burger)
Preis: 3,55 Euro
Bei Speciale besteht die Auflage aus Salami, Gekochtem Schinken und Champignons auf der einen Seite und aus einer Käsemischung (Edamer, Cheddar) auf der anderen Seite.
Zubereitung:
Die Burgerbrötchen (aufgeklappt!) bei 220°C Ober- und Unterhitze ca. 11 – 13 Minuten aufbacken.
Zusammenklappen und genießen!
Zum Verzehr wird KEIN Besteck benötigt.
Mein Testergebnis:
Pizzaburger – so etwas gab es zuvor noch nie! Um so größer meine Neugier 🙂
Die Zubereitung ist sehr einfach und geht ziemlich flott. Der Pizzaburger kann problemlos mit einer Hand (ohne Besteck) gegessen werden.
Die Pizza-Auflage schmeckt wie jene von der Dr. Oetker Speciale Pizza. Sehr köstlich.
Das Brötchen ist gut. Leicht und luftig und außen etwas kross. Allerdings hat das Pizzaburger-Brötchen sogar nichts mit einem typischen Burger-Brötchen zu tun.
Der Pizzaburger ist zwar gut, allerdings rein geschmacklich nicht wirklich etwas Neues. Es war zwar ganz nett mal den Pizzaburger zu kosten, doch so richtig überzeugen konnte er mich dann doch nicht. Da bleibe ich ehrlich gesagt lieber bei einer richtigen Pizza. Beim Pizzaburger fehlt irgendwie ein Geschmackshighlight, welches ich mir besonders bei Neuheiten erwarte. Zudem ist er auch noch eine richtige Kalorienbombe. Ein Burger hat 509 kcal.
→ BEFRIEDIGEND ←
Views: 6