Frei von Hornhaut!?
Wie HIER berichtet hat Kjero vor einiger Zeit 500 Teser/innen für die Hansaplast Anti Hornhaut Produkte gesucht und ich bin eine davon 🙂 Da viele Menschen an Hornhaut leiden – die einen mehr, die anderen weniger – möchte ich euch diese Produkte nicht vorenthalten…
Im durchschnittlichen Leben legt ein Mensch etwa eine Million Kilometer auf seinen Füßen zurück. Dies entspricht 25 Erdumrundungen. Unsere Füße dienen allerdings nicht nur als Fortbewegungsmittel, sondern leisten auch im Sport oder als Blickfang gute Dienste. Um den Belastungen des Alltags Stand zu halten, bilden sie bei vermehrtem Druck oder Reibung eine etwas dickere Haut als Schutzschicht –> so entsteht Hornhaut. Lästige Hornhaut kann allerdings zu Hautrissen und Schrunden führen und dadurch zum Problem werden. Schmerzen sind die Folge, welche nicht nur die Schuhwahl (der Damen) deutlich einschränkt. Die Hansaplast Anti Hornhaut Serie soll das Fußproblem Nr. 1 langanhaltend lösen.
Hier geht’s zum Test! –>
Schritt 1: Hansaplast Anti Hornhaut 2in1 Peeling
Schritt 2: Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Creme 20% Urea
Schritt 3:Hansaplast Anti Hornhaut Intensiv-Serum Zu den einzelnen Schritten…
Schritt 1 - Anti Hornhaut 2in1 Peeling
Kombiniert wirkungsvolle Anti Hornhaut- und Pflegesubstanzen in zwei Phasen. – Peelingphase: Bimssteinpartikel und natürliches Gebirgssalz entfernen schonend spröde raue Haut. – Pflegephase: Die reichhaltige Formel mit UREA und Mandelöl bietet intensive Pflege und macht die Haut weich und zart.
Anwendung: Eine haselnussgroße Menge auf die feuchten Füße geben, vor allem auf die Fußsohlen und mit leichtem Druck einmassieren. Anschließend mit reichlich warmen Wasser abspülen und gründlich abtrocknen.
Ergebnis: Ein sofort spürbarer Effekt samtweicher Füße. Inhalt: 75 ml Preis:4,91 Euro (bei Amazon)
Schritt 2 - Anti Hornhaut Intensive Creme 20% Urea
Kombiniert eine hoch effektive, Hornhaut reduzierende Urea Konzentration und die Aquaporin Technologie. Diese Formel versorgt die Haut intensiv mit Feuchtigkeit und sorgt für ein lang anhaltendes Ergebnis.
Anwendung: 2 x täglich auf die betroffenen Stellen, Fersen und Fußsohlen auftragen und einmassieren, bis die Creme vollständig eingezogen ist.
Ergebnis: In nur 4 Tagen wird die Haut wieder spürbar weich und geschmeidig.
Inhalt: 75 ml Preis: 8,91 Euro (bei Amazon)
Schritt 3 - Anti Hornhaut Intensiv-Serum
Enthält eine hohe UREA-Konzentration und Milchsäure speziell für die lokale Behandlung stark verhornter Hautstellen.
Anwendung: 2 x täglich punktuell auf verhornte Stellen auftragen. (In besonders hartnäckigen Fällen danach einem Bimsstein benutzen, um die aufgeweichte Haut zu entfernen.)
Ergebnis: Bei regelmäßiger Anwendung reduziert das Serum effektiv die Hornhaut und macht die Füße wieder weich und geschmeidig.
Inhalt: 6 ml Preis: 7,95 Euro (bei Amazon)
Mein Testergebnis:
Anti Hornhaut 2in1 Peeling:
Das Peeling fühlt sich auf der Haut sehr gut an und es lässt sich auch schön verteilen. Ich finde man merkt bei den ersten Anwendungen richtig wie das Peeling „arbeitet“. Das Abwaschen der Partikel und des Salzes braucht etwas länger, da diese dank des Öls sehr gut haften.
Die Füße fühlen sich nach der Behandlung zwar fettig und ölig an aber auch gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt.
Anti Hornhaut Intensiv-Creme:
Die Creme hat einen angenehm dezenten Geruch. Es reicht eine sehr sehr kleine Menge aus, da sie sich beim Auftragen etwas verflüssigt. Sie lässt sich zwar leicht verteilen, könnte meiner Meinung nach aber etwas schneller einziehen.
Die Haut und die Hornhautstellen fühlen sich nach der Anwendung weicher, geschmeidiger und nicht mehr trocken an.
Anti Hornhaut Intensiv-Serum:
Das Aussehen und der Applikator erinnern mich stark an einen Lipgloss 😉
Das Serum lässt sich einfach und gezielt auf den betroffenen Stellen anwenden. Auch hier merkt man wie das Serum richtig „arbeitet“. Das Serum zieht schnell ein.
Das Ergebnis im Vergleich (oberes Bild vorher – unteres Bild nachher):
Ich creme nun schon ca. 2 Wochen regelmäßig, allerdings (aufgrund von Zeitmangel) nur einmal täglich und nicht zweimal.
Das Ergebnis wie ich finde kann sich auf alle Fälle sehen lassen. Die verhornten Stellen sind besser geworden. Ob die Hornhaut mit diesen Produkten zur Gänze verschwindet kann ich nicht beurteilen, allerdings bin ich mit dem bisherigen Ergebnis zu frieden. Ich peele und creme mit Sicherheit weiter 😉
–> GUT <–
Danke!
Views: 8