Review

[TIPP] Wunderwaffe Trockenshampoo

 

Trockenshampoo begleitet mich nun schon weit länger als ein Jahrzehnt. (M)ein treuer Begleiter und eine echte Wunderwaffe! Trockenshampoo enthält Stärke. Die Stärke saugt überschüssiges Fett auf und gibt dem Haar einen frischen Look. Der fettige Haaransatz verschwindet so in Nullkommanichts.
Zudem kann das Trockenshampoo auch eine gute Styling-Hilfe sein, denn das Haar wird durch die Anwendung griffiger. Hochsteckfrisuren halten somit auch besser.

Auf jeden Fall perfekt für Zwischendurch um das Haar nicht täglich waschen zu müssen.
(Vor einer täglichen Anwendung wird allerdings abgeraten, da das Trockenshampoo auf Dauer die Kopfhaut austrocknet und die Poren vertalgen.)

Ich verwende nach wie vor regelmäßig mein selber gemachtes Trockenshampoo, habe aber auch schon die verschiedensten Trockenshampoo-Marken ausprobiert und greife zwischendurch zur Abwechslung auch immer wieder mal gerne zum „Fertigprodukt“ vor allem wenn ich unterwegs oder auf Reisen bin.

Heute möchte ich euch diese Marke vorstellen:

[WERBUNG / PR-Sample]

Batiste Trockenshampoo gibt es mit verschiedenen Düften, mit Farbpigmenten, mit Pflegewirkung oder mit 100% natürlichen Extrakten. Und diese 3 Schätzchen darf ich euch vorstellen:

Die Produkte im Detail:

Batiste Overnight Fresh
(Inhalt: 200 ml / Preis: 4,99 Euro zB bei Bipa)

Absorbiert über Nacht überschüssiges Öl und hilft, Unreinheiten zu entfernen, die sich im Laufe des Tages angesammelt haben. Der zarte, beruhigende Duft fördert zusätzlich die innere Entspannung.
Vegan. Ohne Farbstoffe. Ohne Natrium.
„Unsichtbar“ – hinterlässt keine weißen Rückstände direkt bei der Anwendung.

Anwendung:
1. Vor dem Schlafengehen auftragen. Die Dose ein paar Sekunden gut schütteln.
2. Teile dein Haar in Partien auf und sprühe das Trockenshampoo an den Haaransatz (mit ca. 30 cm Abstand). Das Haar nach der Anwendung nicht abdecken.
3. Massiere das Trockenshampoo gut ein und lasse es über Nacht einwirken.
4. Wache am nächsten Morgen mit frischem, sauber aussehendem Haar auf. Bürste oder style dein Haar wie gewohnt.


Batiste Cherry
(Inhalt: 200 ml / Preis: 4,49 Euro zB bei Bipa)

Mit fruchtigen Duft – eine Mischung aus Kirsche und Waldbeeren, der von zarten Lilien und Rosenknospen akzentuiert wird. Der herrliche Duft ist sowohl süß als auch herb.
Vegan. Ohne Farbstoffe. Ohne Natrium.

Anwendung:
1. Schüttle die Dose einige Sekunden.
2. Teile dein Haar in Partien und sprühe in Richtung des Ansatzes (aus 30 cm Entfernung).
3. Verteile das Produkt mit den Fingerspitzen und massiere leicht deine Kopfhaut, sodass der Ansatz garantiert bedeckt ist.
4. Ausbürsten und das Haar wie gewohnt frisieren/stylen.

(Hinterlässt bei der Anwendung weiße Rückstände. „Verschwinden“ durch das Einmassieren. Mögliche Reste einfach ausbürsten.)


Batiste Naturally Bambusfaser &Gardenie
(Inhalt: 200 ml / Preis: 5,49 Euro zB bei Bipa)

Pflanzenbasiert – 100% natürliche Extrakte aus Kokosmilch und Hanf, vegan und mit 40% weniger Verpackung im Vergleich zu Batiste Original.
Ohne Farbstoffe. Ohne Sulfate.
„Unsichtbar“ – hinterlässt keine weißen Rückstände direkt bei der Anwendung.

Anwendung:
1. Schüttle die Dose einige Sekunden.
2. Teile dein Haar in Partien und sprühe in Richtung des Ansatzes (aus 30 cm Entfernung).
3. Verteile das Produkt mit den Fingerspitzen und massiere leicht deine Kopfhaut, sodass der Ansatz garantiert bedeckt ist.
4. Haar wie gewohnt frisieren/stylen.



Resümée:

Schnell, einfach und vor allem unkompliziert! In sekundenschnelle zaubert Batiste frisches Haar.

Batiste Cherry hinterlässt zunächst die typischen weißen Rückstände, verschwinden aber schnell wieder. Es bleibt kein weißlicher Schleier zurück. Die Haare wirken frisch und haben Volumen. Die Haare duften zudem nach der Anwendung dezent fruchtig – genau richtig und nicht so extrem wie bei der Anwendung direkt. Und hier könnt ihr die Anwendung sehen:

(1. Bild: vor der Anwendung – 2. Bild: Batiste aufgetragen – 3. Bild: einmassiert & ausgebürstet)

Batiste Naturally besticht durch seine Natürlichkeit, die Anwendung erfolgt dennoch mittels Sprühdose und enthält u.a. Butane sozusagen Treibhausgase… Die Dose selber ist jedoch wieder recycelbar. Batiste Naturally hinterlässt bei der Anwendung keinerlei weiße Rückstände. Lässt sich gut einmassieren. Sorgt für Frische im Haar, allerdings kann diesbezüglich und auch mit dem Volumen von Batiste Cherry nicht ganz so gut mithalten, wie ich finde.

An Batiste Overnight Fresh waren meine Erwartungen besonders hoch! Leider wurde ich etwas enttäuscht. Die Anwendung ist ebenfalls einfach, der einzige Unterschied zu den anderen ist, dass man es erst kurz vorm Schlafengehen anwendet um morgens mit frischen Haar aufzuwachen. Direkt bei der Anwendung gibt es auch hier keine weißen Rückstände. Zudem ist ein dezenter, wohlriechender, entspannender Duft bemerkbar.
Am nächsten Morgen sind die Haare dennoch etwas platt und leicht strähnig – nicht so stark wie sonst (ohne Overnight Fresh), aber trotzdem etwas. Musste mit Trockenshampoo dann morgens noch nacharbeiten um doch noch zur gewünschten Frische zu gelangen. Da greife ich dann doch lieber gleich einfach nur morgens zum Trockenshampoo…

Mein Liebling von den Dreien: Batiste Cherry

Das selber gemachte Trockenshampoo kann aber definitiv auch mithalten. Und ja sogar nur mit Babypuder klappt es – hinterlässt aber nach meiner Erfahrung nach einen leichten weißlichen Schleier, der nur schwer wegzubekommen ist. Für helle Haare aber auf jeden Fall einen Versuch wert!
Das „Fertigprodukt“ bietet auf jeden Fall den Vorteil, dass die Anwendung schneller und einfacher von der Hand geht – vor allem praktisch wenn man unterwegs ist, zumal es Trockenshampoo mittlerweile auch schon in kleineren Dosen gibt.

Trockenshampoo bleibt auf jeden Fall (m)eine Wunderwaffe! Batiste bietet ein gutes, breites Sortiment an Trockenshampoos. Hier wird bestimmt jeder fündig.

Batiste

Views: 30

Kommentar hinterlassen