Review

Zahnweiss-Streifen von SportZiel

 

Vor kurzem hat SportZiel 100 österreichische Tester/innen für die neuen SportZiel iWhite Pure Freedom Zahnweiss-Streifen gesucht und ich bin eine davon! (Ich habe auf meiner Facebook-Seite über die Aktion berichtet.)
Die Neuheit verspricht bis zu 6 Shades weißere Zähne  bei 2 x täglicher Anwendung. Die Anwendung dauert gerademal zwischen 5 – 10 Minuten und kann auch während dem Duschen, Autofahren, Sport etc. durchgeführt werden. Weiters wird der Atem erfrischt und Zahnschmelz und Zahnfleisch werden nicht angegriffen.

Hier geht’s zum Test! –>

– strahlend weißes Lächeln überall und jederzeit
– dünn und unsichtbar
– lösen sich in nur 5-10 Min. unsichtbar auf
– klinisch bewiesene und sichere Inhaltsstoffe – wie beim Zahnarzt
– für frischen Atem

Der Inhalt: 56 sich-auflösende Zahnweiss-Streifen

Preis: ~ 30 Euro

Anwendung:
– Folie entlang der Pfeile öffnen.

– Whitening-Streifen zuerst auf der untern Zahnreihe platzieren. Den überstehenden Teil des Streifens nach hinten umklappen.
– Das selbe bei der oberen Zahnreihe machen.

– Der Streifen löst sich danach in 5 bis 10 Minuten auf.

Anwendungsempfehlung:
1 x täglich für 28 Tage oder für einen schnelleren Whitening-Effekt 2 x täglich für 14 Tage.
Bei Bedarf kann die Anwendung wiederholt werden.

Mein Testergebnis:

Ich hatte bis zur Anwendung der Zahnweiss-Streifen von SportZiel noch nie Kontakt mit irgendwelchen Methoden oder Produkten, welche die Zähne aufhellen. Auf diesen Test war ich daher schon sehr gespannt, denn ich glaube so ziemlich jeder hat sich schon mal weißere Beißerchen gewünscht…
Das Design der Verpackung gefällt mir sehr gut, allerdings wenn man dann das Innere der Verpackung betrachtet sieht man, dass hier definitiv an Verpackungsmaterial gespart werden könnte.
Die Folie lässt sich einfach öffnen und zum Vorschein kommt ein hauch-dünner Streifen.
Die Anwendung gestaltet sich als ziemlich einfach. Man sollte nur darauf achten dass sich zu Beginn die beiden Streifen nicht berühren und auch nicht die Lippen, denn ansonsten kleben sie zusammen bzw. an der Lippe. Nach bereits kurzer Zeit fangen die Streifen sich zum Auflösen an. Dabei werden sie zu einer Art Gelee, das dann auf den Zähnen ist und auch der Mund füllt sich damit. Ich empfand dies als widerlich, ehrlich gesagt hat mir von der klebrigen Masse sogar geekelt. Immer wieder habe ich während der Anwendung den Überschuss ausgespuckt. Auch nach den 10 Minuten hatte sich das Gelee noch nicht ganz verflüchtigt, ich habe die Reste dann mit reichlich Wasser ausgespült.
Der Ekel hat sich mit der Zeit reduziert, ganz verschwunden ist er allerdings nicht. Ich habe die Zahnweiss-Streifen 14 Tage, allerdings nur 1 x täglich angewendet, da ich einen Mittester hatte. (Dieser empfand die Anwendung ähnlich wie ich…)
Zum Ergebnis – ich bilde mir schon ein, dass meine Zähne trotz kürzerer Anwendung um eine Spur weißer geworden sind. Interessant wäre jedoch das Ergebnis bei einer längeren Anwendung…

–> BEFRIEDIGEND <–

Danke!

Leser/innen-Frage:
Durftest du auch die Zahnweiss-Streifen testen? Was sagst du dazu? 

Views: 10

1 Comment

  1. bia

    ich habe auch testen dürfen…mit mäßigem Erfolg. Mir kommen die Zähne eigentlich nicht heller vor. Und den Glibber im Mund fand ich auch ganz schön eklig.
    Das werde ich vermutlich nicht wiederholen 😉

Kommentar hinterlassen