Green Science – Dynamo Roboter
Unter dem Motto „Spielen – Wissen – Schenken“ bietet HCM Kinzel ein schnell wachsendes Sortiment an, darunter spannende Experimentierkästen zum Forschen, Spielsachen für die ganz Kleinen, Lern- u. Kreativspielzeug, orginelle Geschenkideen und knifflige Denk- und Logikspiele.
Von HCM Kinzel habe ich das Spiel Green Science – Dynamo Robot (Spiel des Jahres 2011) zum Testen erhalten:
Ganz ohne Batterien?
Hier geht’s zum Test! –>
Mit diesem Experimentierkasten können Kinder aus recyclebaren Materalien wie einer Burgerschachtel oder einer CD einen dynamobetriebenen Roboter bauen. Ist er fertig zusammengebaut bewegt er sich vorwärts und rückwärts oder schnappt mit seinem Burgermaul durch das Kurbeln des Dynamos. So wird Energie erzeugt und versorgt den Motor mit Strom und bringt ihn zum Laufen.
Die illustrierte Anleitung erklärt Schritt für Schritt den Zusammenbau.
Ab 8 Jahren.
Achtung:
Erstickungsgefahr! Verschluckbare Kleinteile, nicht geeignet für Kinder unter 3 Jahren.
Preis: 18,25 Euro (bei Amazon)
Mein Testergebnis:
Das Spiel von HCM Kinzel finde ich sehr gelungen. Der Zusammenbau ist durch die Abbildungen in der Beschreibung ziemlich leicht und auch für Kinder bestens geeignet. Um das Zusammenbauen zu vereinfachern haben wir auch noch einen Schraubenschlüssel verwendet.
Ist der Roboter fertig, so bewegt er sich durch Betätigen der Kurbel vor- und rückwärts.
Ein richtiger Spaß für jung und alt.
Schade finde ich nur dass sämtliche Teile aus Kunststoff sind, hier könnte man wie ich finde Teile wie Räder durch Gummi und Zahnräder durch Metall ersetzen.
Danke!
Views: 4